Fullservice beim Wort genommen

Werbung und Unternehmenskommunikation haben oft vergleichbare Ziele.
Doch die Wege dorthin sind meist sehr verschieden. Zuerst kommt es darauf an,
die richtige Mischung zu finden. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die unterschiedlichsten Arbeitsweisen auch verfügbar sind.
Dann kommt es darauf an, die gewählten Komponenten gut aufeinander abzustimmen. Und wenn es noch gelingt, die Arbeiten für eine Maßnahme in
echter Synergie auch auf den anderen Pfaden zu nutzen, dann wird der Fullservice-Gedanke in vielfacher Hinsicht unschlagbar.

 

 


Konzepte, Beratung
Ohne individuelle und immer wieder aktualisierte Konzepte ist effektive Arbeit unmöglich. Beratung muss gründlich sein und stets begleitet von der Bereitschaft, sich in die gegebenen Situationen einzufühlen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Unternehmenskommunikation, Werbung und Dokumentation bilden hierfür eine solide Grundlage.

Corporate Identity, Corporate Design
Als Neukonzept oder Auffrischung, vom einfachen Logo-Entwurf bis zum umfassenden CI-/CD-Konzept.

Klassische Werbung
Anzeigen, Broschüren, Flyer, Zielgruppen-Aktionen. Gestaltung, Texte, Grafik, Satz, Druckvorstufe, Produktion. Konventionelle oder digitale Druckverfahren, Lettershop-Dienste.

Internet-Präsenzen
Je nach Bedarf statische Websites mit schlichter Information oder überraschenden Effekten, in jedem Fall überzeugend gestaltet und W3C-konform. Komplexere Auftritte auch mit Content-Management-Unterstützung, interaktive Informationssysteme und Webshops mit Datenbankanbindung.

Events und Messen
Konzept und Ausrichtung von Hausveranstaltungen und Roadshows. Planung oder Komplettservice für Messestände im Systembau oder in klassischer Bauweise mit eigenentwickelten, kostendämpfenden Verfahren.

PR-Arbeit
In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen PR-Agenturen, die auf das jeweilige Branchenumfeld spezialisiert sind. Für kleinere Unternehmen auch mit eigenen Ressourcen.

Cross-Media-Kataloge
Produktinformationen aus Warenwirtschafts- oder Konstruktions-Datenbanken übernehmen, redaktionell und grafisch aufbereiten und die Druckvorlagen für Print-Kataloge auf Knopfdruck erstellen. Gleichzeitig alle Informationen tagesaktuell im Internet präsentieren. Das ist zeitgemäßes Katalog-Management von einem der Pioniere dieses Bereichs.

Fotografie, Videoproduktion
Je nach Bedarf statische Websites mit schlichter Information oder überraschenden Effekten, in jedem Fall überzeugend gestaltet und W3C-konform. Komplexere Auftritte auch mit Content-Management-Unterstützung, interaktive Informationssysteme und Webshops mit Datenbankanbindung.

Interaktive Software-Präsentationen und –Schulungen
Eine Spezialität seit mehr als 10 Jahren: Geführte und kommentierte Software-Präsentationen auf DVD oder Online, modular aufgebaut und ausbaubar von der Kurzpräsentation bis zu mehrstündigen, mit Druckunterlagen kombinierten Schulungssystemen.

Technische und wissenschaftliche Dokumentation
Wo diese Komponenten erforderlich sind, bietet die Einbindung in ein Gesamtkonzept erhebliche Einsparungspotentiale und attraktive Ergebnisse. Ausgebildete Spezialisten für mehrere Branchen stehen zur Verfügung.

 
nach oben